Deutsch-Polnische Jugendbegegnungen
Gemeinsam mit unseren polnischen Partnern, den Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums und Vertretern der Gemeinde Klucze, führen wir jährliche Jugendbegegnungen in Polen und in Deutschland durch. Die Gemeinde Klucze, mit der wir als Kreisjugendring im März 2003 eine Partnerschaft geschlossen haben, ist ein Zusammenschluss mehrerer kleiner Ortschaften im Landkreis Olkusz in der Wojewodschaft Kleinpolen und liegt ungefähr 40 Kilometer westlich von Krakau. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört u. a. die Bledów-Wüste, die einzige Wüste Europas. Auch kann man von hier aus gute Ausflüge ins Jura-Gebirge unternehmen oder die wunderschöne und historische Altstadt Krakaus besuchen.
Über unsere polnischen Nachbarn hört man so manche Witze und Vorurteile. Aber kaum jemand kennt die schönen Gegenden dieses Landes, die historischen Städte und die tolle Gastfreundschaft. Wer dies alles einmal persönlich kennen lernen möchte, sollte einmal an den von uns organisierten Jugendbegegnungen teilnehmen. Die Teilnehmenden sollten in einem Alter von 13 bis 18 Jahren sein.
Unsere Jugendbegegnungen werden durch das
finanziell unterstützt.
Rückblick 2017:
Reisebedingungen/Anmeldung:
Für unsere Fahrten/Freizeiten gelten unsere Vertrags- und Teilnahmebedingungen, die Sie sich nachfolgend als pdf-Datei herunterladen können:
Die Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme an unseren Fahrten finden Sie ebenfalls hier als pdf-Datei:
Finanzielle Unterstützung:
Finanzielle Unterstützung für die Teilnahme wird ermöglicht durch das Bildungspaket - FÖRDERUNG VON SPORT, MUSIK, KULTUR UND FREIZEITEN (Bildung und Teilhabepaket = BuT) - so auch für die Teilnahmebeiträge an Ferienspielen, Tagesfahrten oder Ferienfreizeiten. Nachfolgende finden Sie den aktuellen
zum Bildungspaket des Bundes. Folgendes Formular ist zur Beantragung einer Förderung auszufüllen:
Gern unterstützen wir bei der Beantragung einer Förderung.
Sprechen Sie uns an!